TOP-im-Vertrieb Sales-Akademie: das systematische Vertriebstraining

Der Mensch wird zum Differenzierungsmerkmal

Da Produkte und Dienstleistungen immer vergleichbarer werden und gleichzeitig der wirtschaftliche Druck zunimmt, wird die Komponente Persönlichkeit immer wichtiger, um nicht in einen reinen Preiskampf abzugleiten.

Kompetenzmanagement ersetzt reine Prozessdenke

Der Multiplikator für die Steigerung des Vertriebserfolgs liegt im breiten Mittelfeld der Vertriebsmannschaften. Diesen gilt es gezielt zu fördern. Die Zeiten reiner Prozessoptimierung zur Effizienzsteigerung sind vorbei.

Der Mensch ist und bleibt Erfolgsfaktor # 1

In keiner Sportart kann Top-Leistung ohne Training und Übung abgerufen werden. Und wie sagt das Sprichwort: „es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“. Wer in seine Mitarbeiter und Führungskräfte investiert, erntet Erfolg.

Systematische Qualifizierung im Vertrieb

Die TOP-im-Vertrieb Sales Akademie ist unser systematischer Ansatz zur Aus- und Weiterbildung von Verkäufern. Er basiert auf jahrzehntelanger Erfahrung im Verkauf und in der Verkäuferausbildung. Unser Curriculum unterteilt sich in die zwei Kompetenzfelder „Sales Personality“ und „Sales Skills“. Für jedes Kompetenzfeld stellen wir Ihnen die passenden Seminare bereit.

Wir stellen Ihnen gerne auf der Basis einer ausführlichen Bedarfsanalyse die für Sie passenden Seminare zusammen, so dass Sie auf eine systematische Ausbildung zu greifen können. Sie erhalten damit ein gleichermaßen innovatives wie bewährtes Ausbildungsprogramm aus einer Hand, das Sie bequem mit Ihren bisherigen Modulen kombinieren, oder auch mit spezifischen Modulen ergänzen können. In jedem Fall trifft es genau Ihre individuellen Bedürfnisse für mehr Erfolg im Vertrieb.

Systematisches Curriculum zur Vertriebsausbildung/ Vertriebstraining
Systematisches Curriculum zur Vertriebsausbildung/ Vertriebstraining

Weitere Informationen zum MAKE-IT Führungs-Curriculum finden Sie in der nachfolgenden Aufstellung:


PERFORMANCE MODUL
TOP-im-Vertrieb: mit Mentaltechniken aus dem Leistungssport zu mehr Vertriebserfolg

Kundengespräche und Kundenpräsentation mental vorbereiten, mit schwierige Kunden gekonnt umgehen, das eigene Persönlichkeits-Potenzial voll nutzen, Souveränität für Preisargumentation, Vertriebs-Präsentationen und Verhandlungen, Abschluss-Ängste meistern, Umgang mit Misserfolg und Absagen, Umgang mit Emotionen und negativen Gedanken, mit Stress gelassen umgehen, positive Einstellung, aus guten Vorsätzen gute Leistung machen, die Beziehungsebene zum Kunden schnell analysieren und zieldienlich gestalten, optimale Leistungsfähigkeit bei hoher Arbeitsbelastung mehr

PERFORMANCE MODUL
Lust auf Leistung: die Kunst der Selbstmotivierung für mehrErfolg in Akquisition und Verkauf

Motivationsbegriff, Ziele und Motive, Techniken der Selbstmotivierung, Selbstverpflichtung, innovative Methoden der Motivationspsychologie, sich für ungeliebte Aufgaben motivieren: Kaltakquise, Neukundengewinnung, Telefonakquisition, Kontakt mit schwierigen Kunden, Cross-Selling, lange Tage auf der Messe, Besuchsberichte; andere erfolgreich motivieren
mehr

PERFORMANCE MODUL
Optimale Leistungsfähigkeit im Vertrieb - Anti Stress und Resilienz
Stress regulieren bei hoher Arbeitsbelastung im Vertrieb

mehr Stress im Vertrieb als früher? Stressregulierung, wie wir uns Stress machen, individueller Stress-Check-Up, optimale Leistungsfähigkeit im Vertrieb, individueller Resilient-Check-Up, Resilienz trainieren
mehr

PERFORMANCE MODUL
Bought not Sold: den Kunden zum Kaufen motivieren

Inspirieren und Motivieren im Verkauf, Rollenverständnis „Verkäufer“, die Motivationsformel im Verkauf, motivierende Verkaufsbotschaften, effektive Einwandbehandlung, zum Abschluss motivieren, Umsetzung in Fallarbeiten

mehr

Verkäuferschulung MODUL I
Verkauf "Professional"

Rollenverständnis eines Verkäufers, individuelle Verkäuferpersönlichkeit, Kundentypologien, Erkenntnisse der Verkaufspsychologie, strukturierte Marktbearbeitung, Verkaufsphasen, Verkaufsprozess, wirkungsvolle Anschreiben, Termine beim Kunden vereinbaren, „Um-was-geht-es-Frage“ beantworten, Mehr-Wert-Gespräch, erfolgreiches Verkaufsgespräch, Gesprächstechniken im Verkaufs- und Beratungsgespräch, Kaufsignale, Körpersprache, wirkungsvolle Präsentationstechniken mehr

Verkäuferschulung MODUL II
Verkauf "Master"

Kaufentscheidungen, Kaufmotive, gehirngerechten Gesprächsführung, Kaufentscheider und Kaufbeeinflusser, Nutzenargumentation, von anderen Marktangeboten abgrenzen, Einwandbehandlung, effektiven Angebotsverfolgung, „no-gos“ es für ein Nachfass-telefonat, Kunden zurückgewinnen, Kalt– und Neukundenakquise, Umgang mit dem eigenen Innendienst mehr

Verkäuferschulung MODUL III
Verhandlung und Preis-Wert-Argumentation

auf härtesten Preiswettbewerb erfolgreich einstellen, die wirklichen Ursachen für Einwände erkennen, die Preisklippe „zu teuer“, Mehr-Preis und Mehr-Wert, schwierige Preisgespräche, Abschlusstechniken, Verhandlungstaktiken der Einkäufer, die Psychologie der Preisinformation mehr

Verkäuferschulung MODUL IV
Telefontraining: TOP am Telefon

Verkaufspsychologie für’s Verkaufen am Telefon, Selbstmotivierung, Vorbereitung, Gesprächseintieg, roter Faden, Umgang mit Vorwänden „keine Zeit“ „kein Bedarf“ „schicken Sie Unterlagen“, Einwandsbehandlung „Wir sind in besten Händen“, Termine vereinbaren mehr

Verkaufen für Techniker, Ingenieure und Kundenberater

erfolgreiche Projekte identifizieren, Kundengewinnung, Kaufentscheidungen und Emotionen, erfolgeich Telefonieren, erfolgreiche Beratungsgespräche, Fragetechniken, Umgang mit Wettbewerbsangeboten, Nutzenargumentation, Referenzen einsetzen, Einwandbehandlung, Kaufsignale, Cross- & Upselling, strukturiert Arbeiten im Vertrieb, mehr

Messevorbereitung
Messetraining - mit Mentaltechniken aus dem Leistungssport zu mehr Erfolg auf der Messe

mentale Fitness macht den Unterschied, bereit sein, mental und körperlich top fit sein, mehr Kundenkontakte auf der Messe, typische Messeprobleme meistern (wenig Zeit/ viele Informationen in kurzer Zeit/ Sie stehen im Rampenlicht/ Totzeiten/ Hektik und Gleichzeitigkeit …), schnell Kontakt aufnehmen mehr

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