Produkte und Dienstleistungen werden immer vergleichbarer und die Preis-Sensitvität, angefeuert durch die mediale Werbung, steigt branchenunabhängig. Auch werden Kunden immer anspruchsvoller, sie wollen höchste Qualität, besten Service und das alles zu tiefsten Preisen. Die Kompetenz im Kundengespräch ist deshalb ein entscheidender Erfolgsfaktor, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein.

Im Fokus dieses Modules steht deshalb das erfolgreiche Verkaufs- und Beratungsgespräch. Themenschwerpunkte sind u.a.: das individuelle Rollenverständnis als Verkäufer, die eigene Verkäuferpersönlichkeit, Kundenanalyse und Kundentypologie, strukturierte Marktbearbeitung, Verkaufsphasen, Präsentieren …

Erfahren und erleben Sie in diesem Seminar
Ihr Nutzen
Ihr Trainer
  • wie das ideale Rollenverständnis eines Verkäufers ihren Erfolg direkt beeinflusst,
  • wie Sie Ihre individuelle Verkäuferpersönlichkeit erkennen und optimal für Ihren Vertriebserfolg einsetzen können,
  • wie Sie Kundentypologien nutzen können, um rationale und emotionale Welt des „Kunden-Partners“ zu erfassen und zu nutzen,
  • welche Erkenntnisse der Verkaufspsychologie Ihnen das (Verkäufer-)Leben erleichtern,
  • welche Methoden der strukturierten Marktbearbeitung im Vertrieb am erfolgreichsten sind,
  • die Verkaufsphasen, ihre typischen Herausforderungen und wie Sie jede Phase erfolgreich meistern können,
  • wie Sie den Verkaufsprozess nachhaltig optimieren können,
  • wie Sie ein wirkungsvolles Anschreiben formulieren,
  • wie Sie am einfachsten Termine beim Kunden vereinbaren können und wie Sie die „Um-was-geht-es-Frage“ geschickt beantworten und zum Entscheider gelangen,
  • wie ein Mehr-Wert-Gespräch vorbereitet und durchgeführt wird und mit welchen Nutzenargumenten Sie Interessenten überzeugen,
  • die effizienteste Vorgehensweise (Elemente und Aufbau) für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch,
  • welche Gesprächstechniken im Verkaufs- und Beratungsgespräch für Sie am nützlichsten sind (Fragetechniken, aktives Zuhören und mehr) und wie Sie mit den richtigen Fragen erfahren, was Kunden wirklich wollen und diese Informationen gewinnbringend einsetzen,
  • welche Kaufsignale es gibt und wie Sie diese erfolgreich für sich nutzen und den Kunden zum Abschluss führen,
  • wie Sie körperliche Signale richtig interpretieren und diese in Gesprächen und Verhandlungen sinnvoll einsetzen,
  • als weiteren Themenschwerpunkt: erfolgreich präsentieren im Vertrieb (wirkungsvolle Präsentationstechniken).

Das Verkaufs- und Beratungsgespräch wird nach dem Training effektiver und zielorientierter durchgeführt. Den Teilnehmern ist bewusst, welche Einflüsse den Kunden, zusätzlich zum realen Bedarf, zur Kaufentscheidung bewegen. Zudem sind die psychologischen Hintergründe des Überzeugungsprozesses bekannt und aktiv umsetzbar.

cv-conny-kozub

>> Mehr Informationen zu Ihrem Trainer

-