„Das Netzwerk versteht sich als interdisziplinäre Kompetenz-Team. Was uns verbindet sind gemeinsame Wertvorstellungen, Vertrauen, die wissenschaftliche Fundierung, ähnliche Vorgehensweisen und Methoden. Die Kompetenzerweiterung an den Grenzen unseres jeweils eigenen Angebotes und das Wissen um die qualitativ hochwertige Leistung, die langjährige Erfahrung und das außergewöhnliche Engagement des anderen sind die Gründe für unsere Zusammenarbeit.“

Dr. Michael Ullmann | Dipl. Volkswirt
Führungs- und Kommunikationsexperte, Fachbuchautor

Der Performance-Coach Dr. Michael Ullmann ist Experte in der Arbeit mit Verkäufern, Führungskräften und Sportlern. Er arbeitete über 17 Jahre im leitenden Management und in Führungsverantwortung in DAX und MDAX Unternehmen unterschiedlicher Branchen. U.a. verantwortete er die Trainingsbereiche von M-Dax Unternehmen, war Prokurist und Senior Berater einer der großen Unternehmensberatungen und ist heute erfolgreich als Unternehmensentwickler, Management-Trainer und Business-Coach selbstständig. Zudem arbeitet er als Mental- und Team-Performance-Coach im professionellen Eishockey. Dr. Ullmann ist zertifizierter Coach und hat Ausbildungen in integraler Struktur- und Organisationsaufstellung, sowie zum Managementtrainer und Systemischen Prozessmanager absolviert.

In seiner Arbeit verbindet er die Erfolgsrezepte aus zwei Welten, Wirtschaft und Sport, für beste Leistungen. Er berät internationale Unternehmen wie Bilfinger, Thales und Wild, ebenso Nationalspieler, Olympia-Medaillengewinner, Deutsche Meister und Bundestrainer. Mentale Fitness in Verkauf und Führung, Selbstmotivation, Zieldefinition, gesunde Führung, Motivation, erfolgreich im Team, Resilienz, Umgang mit hoher Arbeitsbelastung, Druck und Stress sind seine Experten-Themen.

Petra Weber | Dipl. Volkswirtin
Führungs- und Kommunikationsexpertin, Fachbuchautorin

Senior Business Coach, Management-Trainerin; Geschäftsleitung Coachingzentrum Heidelberg, seit 1997 als Management- und Führungstrainerin tätig, hat als Leitung einer Weiterbildungsakademie für Führungskräfte bereits über 2000 Führungskräfte erfolgreich qualifiziert.

Im Netzwerk von Dr. Michael Ullmann Expertin insbesondere für die Themenbereiche Strategieentwicklung, Marketing und Kundenorientierung, Führungs- und Kommunikationskompetenz, Teamentwicklung, Stress und Resilienz.

Conny Kozub | Dipl.-Ingenieurin (FH)
Fachfrau für PR&Marketing

Conny Kozub steht für rund 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Vertrieb und Marketing.

Im Netzwerk von Dr. Michael Ullmann ist sie Expertin insbesondere für die Themenbereiche: Telefonverkauf, Neukundengewinnung, Verkaufen von erklärungsbedürftigen Produkten und Dienstleistungen, Texten für Marketing und Vertrieb, Verhandlungstechnik und Einwandbehandlung sowie Preisargumentation.

Winfried Küppers
Vertriebsexperte

Winfried Küppers steht als Vertriebsanalyst für fast 20 Jahre Erfahrung im Bereich Aufbau und Optimierung von Vertriebseinheiten.

Im Bereich „Einzelcoaching vor Ort“ begleitet Winfried Küppers Außendienstmitarbeiter zum Kunden, analysiert Verhalten und Vorgehensweise des jeweiligen Verkäufers und unterstützt diese, ihre volle Leistung zu entfalten und abzurufen.

Im Netzwerk von Dr. Michael Ullmann ist er Experte insbesondere für Trainings mit langjährigen und erfahrenen Außendienstmitarbeitern sowie dafür, Ingenieure in der Kunst des Verkaufens fit zu machen.

Andrea Schendel | Anwältin
Expertin für Konfliktmanagement und Mediation

Andrea Schendel steht als Fachanwaltin, Fachbuchautorin, Trainerin, Mediatorin und Coach für rund 15 Jahre Erfahrung aus anwaltlicher Beratung, Training und Coaching.

Im Netzwerk von Dr. Michael Ullmann ist sie Expertin insbesondere für die Themenbereiche Konfliktmanagement, Konfliktkommunikation und Mediation.

-