Dr. Ullmann ist TOP-Empfehlung auch 2024

Zum neunten Mal in Folge bin ich von meinen Kunden mit den beiden höchsten Bewertungssiegeln „TOP Dienstleister“ und „TOP Empfehlung“ auf der Bewertungsplattform ProvenExpert ausgezeichnet worden! Dafür bedanke ich mich bei all meinen Kunden und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren!

Alle Bewertungen lesen:

Marcel Goc, olympischer Silbermedaillengewinner und Kapitän der Deutschen Eishockey Nationalmannschaft 2018, Deutscher Meister mit den Adler Mannheim 2019, 699 Spiele in der besten Liga der Welt (NHL), Trainer der Adler Mannheim 2021/22 und 2022/23

„Körperliche Fitness wird von jedem Profi-Sportler erwartet. Um seine Leistung aber voll abrufen zu können, muss der Kopf frei sein. Kleinigkeiten machen da am Ende einen großen Unterschied. Durch die Arbeit mit Doc Ullmann habe ich einen Bereich kennengelernt, in dem mir rückblickend auf meine Karriere mehr Unterstützung sehr gut getan hätte.

Sich auf Herausforderungen mental gut vorzubereiten und mit einem guten Gefühl ins nächste Spiel zu gehen stärkt jeden Sportler und hat eine positive Auswirkung auf die eigene Leistung.

Die Zusammenarbeit mit Doc Ullmann kann ich jedem empfehlen, der sein volles Potential ausschöpfen möchte.“

Sam Soramies, Vize-Weltmeister bei der Eishockey-WM 2023

„Für mich ist mentale Stärke mit das wichtigste im Sport, deshalb war es für mich ein logischer Schritt mit Doc Ullmann zusammenzuarbeiten. Es hilft mir die Höhen und Tiefen, die der Sport mit sich bringt besser zu kontrollieren. Mit Doc Ullmann hat man einen hervorragenden Mentalcoach, dem viele Sportler vertrauen.“

Dennis Endras, Eishockey Nationalspieler, olympischer Silbermedaillengewinner 2018, zweifacher Deutscher Meister mit den Adler Mannheim

„Die Arbeit mit Doc Ullmann hat mir insbesondere nach meiner Verletzungen geholfen mental wieder voll da zu sein und meinem Körper wieder ganz und gar zu vertrauen. Nach Überwindung dieser mentalen Hürde konnte ich endlich wieder zu 100 Prozent Spaß auf dem Eis haben.“

Dennis Endras: Deutscher Nationalspieler, 2015 und 2019 Deutscher Meister mit den Adler Mannheim, Olympiamedaillen-Gewinner 2018, gilt als einer der besten Torhüter weltweit. Bei der WM 2010 wird er zum besten Torhüter gewählt und zugleich als wertvollster Spieler ausgezeichnet. Er ist damit der erste deutsche Spieler, dem die Ehre des MVP zu Teil wird. (Quelle: Sport 1)

Frank Mauer, Eishockey Nationalspieler, olympischer Silbermedaillengewinner 2018, vierfacher Deutscher Meister (Adler Mannheim 2015, ERC Red Bull München 2016, 2017, 2018)

„Das Mentaltraining mit Doc Ullmann hat mich in schwierigen Situationen gestärkt. Es ist irgendwie eine innere Zufriedenheit da, ich kann es nicht beschreiben, aber es fühlt sich gut an!“

„… dass ich mittlerweile wieder so Eishockey spielen kann, wie ich mir das immer gewünscht habe … habe ich auch Dir zu verdanken!“ Frank Mauer am 25.02.2018, dem Tag des Gewinns der olympischen Silber-Medaille.

Über 200 überzeugte Kundenfeedbacks im Originaltext

… zu den Coachings, Seminaren Workshops und Vorträgen von Dr. Michael Ullmann auf der Bewertungsplattform ProvenExpert:

„Das Seminar war Spitzenklasse. Herr Dr. Ullmann weiß wie man Menschen begeistert. Von mir eine klare Empfehlung für jeden!“

„Das Feedback sämtlicher Führungskräfte, die bisher die Seminare von Herrn Dr. Ullmann besucht haben, war durch die Bank positiv und begeistert !“

„Praxiserprobte Tipps werden in angenehm strukturierte Theorie eingebettet. Sehr zu empfehlen!“

„Super authentischer Trainer! Das Training ist ein Erlebnis! 100% Weiterempfehlung!“

Alle Bewertungen lesen:

Bernd Schopp, VP Human Resources, Thales Deutschland

„Ich kenne Dr. Michael Ullmann schon viele Jahre und wir arbeiten immer wieder gerne mit ihm zusammen. Seine Seminare, Workshops und Coachings sind kompetent, inspirierend und nachhaltig zugleich. Er versteht es, Inhalte praxis- und umsetzungsorientiert zu vermitteln und so den Teilnehmer einen individuellen Mehrwert und Praxisnutzen erfahren zu lassen. Man erkennt, dass er aus der Praxis kommt. Die Qualität seiner Arbeit zeigt sich nicht zuletzt am exzellenten Feedback unserer Teilnehmer.“

Moritz Seider, Eishockey Nationalspieler und Deutscher Meister mit den Adler Mannheim (2019), „Rookie des Jahres“ in der DEL, Saison 2018/2019, Verteidiger des Jahres in der Schwedischen Liga (2021), Bester Verteidiger der Weltmeisterschaft und All-Star-Team der Weltmeisterschaft (2021), "Rookie of the Year" in der nordamerikanischen NHL (2022)

„Aus der Arbeit mit Mentaltechniken habe ich mir viel zu Nutze gemacht – gerade was meine Präsenz auf dem Eis betrifft, habe ich daraus z.B. Selbstvertrauen gezogen und es hilft mir, dem Gegner aufzuzeigen, wo die Grenzen sind.“
Moritz Seider

Tim Stützle, Eishockey Nationalspieler, NHL Draft-Pick 2020 (erste Runde an dritter Stelle von den Ottawa Senators)

„Die eigene mentale Stärke und die Unterstützung älterer Spieler können einem jungen Spieler maßgeblich bei seiner Entwicklung zum Profi helfen. Diese Faktoren sind ausschlaggebend für die Leistungsausprägung eines jungen Profispielers.“ (https://www.deutschlandfunkkultur.de/eishockey-talent-tim-stuetzle-bereit-fuer-die-nhl-100.html)
„Mentoren gab es sehr viele für mich, vor allem die, die mich jeden Tag auch besser machen wollten. Von denen konnte ich sehr viel lernen!“
Tim Stützle

Kai Hospelt, Eishockey Nationalspieler, Deutscher Meister mit den Adler Mannheim 2015, Olympia-Teilnehmer

„Es geht darum, körperlich und mental das Optimale bringen zu können. Regelmäßiges mentales Training gehört für mich deshalb genauso zu meinem täglichen Fitness-Programm wie Krafttraining. Ich kann das jedem nur empfehlen. Mit Doc Ullmann arbeite ich deshalb seit längerem regelmäßig zusammen und bin immer wieder begeistert von den positiven Auswirkungen die seine Coachings bei mir haben.“

Kai Hospelt: Deutscher Nationalspieler, 2015 Deutscher Meister mit den Adler Mannheim, Olympia-Teilnehmer

Niki Goc, Eishockey Nationalspieler, zweifacher Deutscher Meister u.a. mit den Adler Mannheim 2015

„Es geht darum, körperlich und mental das Optimale bringen zu können. Die Arbeit mit Doc Ullmann hat mir hier sehr geholfen, mit mentalen Drucksituationen besser umgehen zu können und dadurch mehr Leistung zu erbringen. Man merkt einfach seine lange Erfahrung. Ich kann es jedem nur empfehlen!“ Nikolai Goc: Deutscher Nationalspieler, 2006 Deutscher Meister mit den Hannover Scorpions 2015 Deutscher Meister mit den Adler Mannheim, Olympia-Teilnehmer

Robert Matzke, Geschäftsführer PAPYRUS Deutschland

„Vielen Dank für viel Inspiration, Reflektion und die gute Unterstützung. Es ist für mich eine Freude mit Ihnen zusammen arbeiten zu dürfen!“

Pat Cortina, Eishockey-Bundestrainer (2012-2015)

„Die Arbeit von Dr. Michael Ullmann wird sowohl von mir als auch von den Spielern sehr geschätzt. Mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hat er uns bereits bei verschiedenen Teams, unter anderen der Nationalmannschaft, unserer U20 Auswahl sowie unserer U 18 Auswahl, unterstützt. Damit die Leistung auf dem Eis stimmt, müssen unsere Teams nicht nur fit sein, sondern auch bereit und mental voll bei der Sache. Doc Michael hat eine gute Basis mit den Athleten gefunden und schafft es immer wieder das Beste aus Ihnen herauszuholen.“ (Pat Cortina)

Jürgen Rumrich, sportlicher Leiter des Bundesligisten Schwenninger Wild Wings, ehemaliger deutscher Eishockey Nationalspieler, Olympia-Teilnehmer 1992, 1998 und 2002

„Die Anforderungen an einen Leistungssportler werden immer höher und intensiver, gerade im mentalen Bereich. Deshalb ist es aus meiner Sicht sehr wichtig, hier die notwendige Unterstützung und Hilfestellungen von einem Mental-Trainer und Team-Performance-Coach zu bekommen. Diese Aufgaben hat Dr. Ullmann hervorragend bei unserer Zusammenarbeit umgesetzt und den Spielern die nötige Stabilität gegeben, um Höchstleistungen abzurufen. Vielen Dank dafür.“ Jürgen Rumrich

Frank Fischöder, Head Coach in der 1. Bundesliga, ehem. Bundestrainer U 18, ehem. Cheftrainer des 16-fachen Deutschen Juniorenmeisters Jungadler Mannheim (laut WeLT vom 06.03.2021 "die erfolgreichste Kaderschmiede der Welt"), im Interview mit dem Mannheimer Morgen, 2015

„Um belastende Themen zu bewältigen und sich auch mal über den eigenen Trainer auskotzen zu können, halte ich viel von Mentalcoaches. Mit Dr. Michael Ullmann haben wir da einen sehr guten Mann.“ (Frank Fischöder)

Erich Kühnhackl, viermaliger deutscher Meister, 211 Länderspiele, olympische Bronzemedaille 1976, Vizepräsident des Deutschen Eishockeybundes bis 2014.

„Ich kenne Dr. Ullmann noch aus meiner Zeit als Vizepräsident des Deutschen Eishockey-Bundes e.V. Dort hat er bei der U20 und der Nationalmannschaft wertvolle Hilfe geleistet. Trainer und Spieler haben jederzeit gerne und vertrauensvoll mit ihm zusammengearbeitet.“ (Erich Kühnhackl)

Marco Kutzer, Pflegedienstleiter, Kirchliche Sozialstation Leimen

„Ich habe mir aus Ihren Seminaren sehr viele Dinge herausziehen können, die mir in meiner jetzigen Führungsposition absolut weiterhelfen. Man merkt jetzt, zwei Jahre danach, was Sie für einen guten Job gemacht haben. Viele Dank dafür!“

Marius Möchel, Eishockey Nationalspieler, Hamburg Freezers, Ice Tigers Nürnberg, Grizzlys Wolfsburg

„Ich nutze mentales Training für mich, um auch in schwierigen Situationen meine beste Leistung bringen zu können. Seit längerem arbeite ich da mit Doc Ullmann zusammen. Er versteht es, den richtigen Punkt zu treffen, der mich stärkt und mich den entscheidenden Schritt nach vorne bringt.“ (Marius Möchel)

Stéphane Richer, Sportdirektor Eisbären Berlin; viermaliger deutscher Meister mit den Adler Mannheim

„Mentale Fitness als Ausdruck eines guten Charakters ist einer der Erfolgsfaktoren im modernen Eishockey. Dr. Michael Ullmann hat uns bei den Hamburg Freezers in der Saison 2013/14 aktiv unterstützt, um bei einzelnen Spielern dauerhaft die gute Leistung zu stabilisieren und um zeitweise Leistungstiefs schnell zu überwinden. Herzlichen Dank dafür!“ (Stéphane Richer)

Dr. Michael Ullmann trainiert Nachwuchsgeschäftsführer

Führungskräftequalifizierung mit dem COBA-Juniorenkreis

„Vielen Dank an dieser Stelle nochmals, für das sehr interessante Seminar mit dem COBA-Juniorenkreis. Der Kreis hat sich für ein Anschlussseminar mit Ihnen ausgesprochen.“

„Lieber Herr Dr. Ullmann, vielen Dank für das ausgezeichnete und tolle Seminar – Sie haben begeistert und Begeisterung für Leadership bei allen Teilnehmern entfacht! Nicht nur das, in der Tat habe ich viel mitgenommen für den Umgang mit meinen Leuten als auch Verhalten für mich selbst. Ihre Flipcharts werde ich ganz groß in mein Büro hängen! Herzliche Grüße, Ihr Ralf Schairer“
Geschäftsführer, Mineraloelraffinerie Oberrhein GmbH & Co. KG

Ich war überrascht, wie effektiv und gut so ein Online Seminar ablaufen kann und welche Tools der Dozent eingesetzt hat. Wirklich beeindruckend und auch gut umzusetzen in der Zeit nach Corona. Rundum ein tolles Seminar.

Der Trainer ist absolut hochkarätig!
Das Seminar war ein sehr positives Beispiel dafür, wie eine Online-Schulung funktionieren kann.

„Dr. Ullmann verstand es hervorragend auf unsere Bedürfnisse einzugehen. Ihm ist es gelungen das ganze Team abzuholen und eine offene Gesprächs-Atmosphäre zu schaffen. Team- und Firmen-bezogene Schwerpunkte wurden herausgearbeitet und Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Besonders die Praxis-Beispiele aus dem Spitzensport haben uns geholfen während des Seminars immer ‚am Ball‘ zu bleiben und haben es mir persönlich leichter gemacht die Transformation in meinen persönlichen Alltag/Situation zu schaffen – danke dafür!“

Anonym

„Ein Seminar mit Dr. Ullmann ist kurzweilig, informativ und unterhaltsam (macht Spaß). Und gleichzeitig denkt man über sein eigenes Verhalten nach und reflektiert es in einem anderen Licht. Das Ergebnis ist so nachhaltig, dass man Fotos der Seminar Flip Charts sich freiwillig als Merker ins Büro hängt! Mehr geht kaum.“

Anonym

„Nochmals vielen herzlichen Dank für den tollen Trainingstag am Freitag! Ich hatte wirklich seit langem nicht mehr so ein gutes Training bzw. Trainer. Ich habe ein extrem gutes Gefühl mitgenommen, viele hilfreiche Impulse und neue Lösungsansätze. Und fühle mich auch in meinem Weg bestärkt, konsequent weiterzumachen!“

Senior-Managerin, KRONES AG

„Ich habe in meinem bisherigen Leben selten so einen gut strukturierten und informierten Dozenten kennen gelernt. Beeindruckendes Fachwissen, welches absolut zielgerichtet eingesetzt wurde. Keine Frage blieb unbeantwortet. Hr. Dr. Ullmanns Art ist erfrischend. Er ist schlagfertig und hat Humor. Lerninhalte vermittelt er mit Bezug zur Praxis. Ich bin begeistert und habe keine Kritikpunkte gefunden. Sehr zu empfehlen!“

Senior Manager, GGB Heilbronn GmbH

„Very good to learning about your self and how you react in stressful situations. And how you use the information in sales.“

Peter Mårtensson, Bilfinger SE

„Eines der besten Seminare die ich absolvieren durfte. Doc Ullmann ist ein absolutes Talent dieses Themengebiet praxisnah, verständlich und vor allem kurzweilig rüber zu bringen. Ein toller Trainer! Ich werde mir sehr viel von seinem Training rausziehen können und in mein berufliches sowie privates Leben integrieren können.“

Stephan Berger, Krones AG

„I was impressed by your talk and I took many notes. Thanks a lot!“

Scot Thompson, Area Sales Manager, eOS of North America, Inc.

Toller, sehr kompetenter Trainer. Dr. Michael Ullmann kann nur empfohlen werden.

„Es war das beste Seminar, an dem ich jemals teilgenommen habe. Hervorzuheben war der Moderator, der sehr authentisch und kompetent war. Herr Ullmann vermittelt den Unterrichtsstoff sehr praxisbezogen, geht auf jeden Teilnehmer wertschätzend ein und ist sehr motivierend. Nach keinem Seminar zuvor konnte ich mich so gut an vermittelte Themen erinnern, von denen ich schon einige Sachen umgesetzt habe. Alles in allem 2 wertvolle Tage in denen ich mir nie vorkam, als würde ich unnötig Lebenszeit vergeuden. (Jederzeit wieder)“

-